Unser Spargelhof


Wer ländliche Spezialitäten und kulinarische Genüsse liebt, liegt bei uns richtig. Als Traditionsbetrieb - unsere Hofgeschichte geht bis ins 14 Jahrhundert zurück - bauen wir seit 1989 Spargel an.

Mittlerweile sind zum zarten Spargel die aromatischen Erdbeeren, Heidelbeeren, Süßkirschen und leckere Himbeeren (auch zum Selberpflücken) hinzugekommen. Auf unserem typisch westfälischen Bauernhof bieten wir die ganz besondere Einkaufsatmosphäre.

Wir führen den Betrieb nun schon in der zweiten Generation. Hans-Werner und Imgard Steinhoff - beide täglich immer noch aktiv - haben mit Spargelanbau begonnen, den Betrieb und die Direktvermarktung aufgebaut und zwischenzeitlich an Sohn Thomas übergeben. Der führt Betrieb und Hofladen nun gemeinsam mit Frau Alexandra. Die drei Kinder (Henning, Eva-Maria, Lennart) sind auch schon aktiv, noch beschränkt sich das jedoch auf das Naschen unserer leckeren Früchte.

Spielplatz und Streichelzoo für die Kleinen

Klein und Groß sind eingeladen sich mit unserer bunten Tierschar zu beschäftigen, zu füttern und zu streicheln. Schaukel und Trampolin bringen jede Menge Spaß. Da kommt keine Langeweile auf.